Zeitpläne

In evangelische-termine.de können können Exporte und Berichte über verwendete Ressourcen automatisch per E-Mail verschickt werden.

So kann z.B. eine Meldung über Gottesdienste an die Zeitung jeden Donnerstag um 7 Uhr an ein bestimmte Empfängeradresse gesendet werden. Wenn diese Logik einmal eingerichtet ist, erstellt das System regelmäßig die Exporte selbständig und verschickt die E-Mails mit den Exporten im Anhang.

Grundlage für die automatischen Exporte sind Export-Vorlagen, die die Auswahl und das Format der Exporte definieren. (Siehe Vorlagen)

In vergleichbarer Weise können regelmäßig Übersichten über verwendete Ressourcen an definierte Empfängeradressen verschickt werden. So kann der Mesner oder Hausmeister z.B. über die Belegung von Gemeinderäumen am Montagmorgen automatisiert informiert werden. (Siehe Ressourcen)