Highlights

Wenn auf einer Dekanats-Website die Termine aller Veranstalter des Dekanats angzeigt werden sollen, kann es schnell unübersichtlich werden. Wenn jede Krabbelgruppe und jeder Gottesdienst aufgelistet wird, wird es schwieriger, auf Veranstaltungen hinzuweisen, die man dekanatsweit bewerben möchte.

Aus diesem Grund wurde das Konzept der "Highlights" eingeführt. Das bedeutet, sie können Ihre Veranstaltungen verschiedenen Kategorieren zuordnen:

1. Normale Veranstaltung:

Die normale Veranstaltung  ist die Grundeinstellung jedes Termins nach der Eingabe und kann auf alle Veranstaltungen

2. Regionales Highlight:

Wenn eine Veranstaltung über die eigene Gemeinde / Einrichtung hinaus im Dekanat beworben werden soll oder eine besondere Rolle spielt, sollte es als regionales Highlight gekennzeichnet werden.

Auf der Ausgabeseite für Dekanate erscheinen beim ersten Aufruf nur regionale Highlights. Über einen Filter kann der Internet-Besucher alle Veranstaltungen anzeigen lassen. Die Grundeinstellung des Filters zeigt jedoch zunächst nur die Auswahl der regionalen Highlights.

3 . Veranstalter-Highlight:

Ist eine Veranstaltung für die eigene Gemeinde / Einrichtung / etc. zwar wichtig, aber überparochial/überregional nicht so wichtig, dass es ein regionales Highlight wäre, kann diese als Veranstalter-Highlight markiert werden. Es ist dann ein für den Veranstalter hervorgehobener, wichtiger Termin.

Auf der Ausgabeseite für Veranstalter werden als Voreinstellung alle Veranstaltungen angezeigt. Der Internet-Benutzer kann aber über einen Filter wählen, ob er nur die Highlights angezeigt bekommen möchte. Wählt er dies, sieht er dort die Veranstalter- und regionalen Highlights.

Verwendet ein Veranstalter auf seiner Website den Teaser, kann er auch dort wählen, ob nur Highlights oder alle Veranstaltungsn angeteasert werden sollen.

Der Status einer Veranstaltung wird in der Übersichtsliste über die Symbole angezeigt:

Menü HIghlight