Zugang

Der Veranstaltungskalender ist "Einrichtungs-bezogen": d.h. für jede Kirchengemeinde, Einrichtung, etc. existiert ein Zugang. Es gibt keine persönlichen Zugangsdaten.

Zugang beantragen:

Wie Sie einen Zugang zu www.evangelische-termine.de erhalten, hängt davon ab, ob es in Ihrem Dekanat bereits einen sog. Gruppenadministrator gibt.

Gehen Sie folgendermaßen vor:

• Erkundigen Sie sich im Pfarramt, Ihrer Einrichtung, etc., ob schon ein Benutzername und Passwort für www.evangelische-termine.de vorhanden ist. Sie können auch im Kalender Ihr Dekanat wählen und im Veranstaltermenü Ihre Einrichtung/Kirchengemeinde suchen. Wenn sie dort erscheint, existiert bereits ein Zugang. Beantragen Sie bitte keinen weiteren Zugang.
  • Wenn bislang kein Zugang vorhanden ist, rufen Sie das Online-Formular Zugang beantragen von der Startseite aus auf: Wählen Sie Ihr Dekanat. Klicken Sie auf "weiter".
    Wenn auf der nächsten Seite die Kontaktadresse eines Gruppenadministrators genannt ist, wenden Sie sich bitte an ihn. Er richtet Ihnen einen Zugang ein.
    Andernfalls füllen Sie das folgende Formular vollständig aus und schicken Sie es ab. Sobald Ihr Antrag freigeschaltet ist, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten.
    Sollten Sie innerhalb von 2-3 Tagen keine Freischaltung erhalten, erkundigen Sie sich bitte bei den angegebenen Kontaktdaten.

Der Zugang zum Veranstaltungskalender ist auch zunächst vom Intranetzugang unabhängig. Sie können evangelische-termine.de jedoch so konfigurieren, dass Sie sich auch mit Ihrem Intranet-Benutzernamen einloggen können. Das Vorgehen dazu finden Sie unter dem Menüpunkt Intranet-Verknüpfung.

Passwort ändern

Jeder Veranstalter erhält vom Administrator oder Gruppenadministrator einen Benutzernamen und ein Passwort zugeteilt. Der Benutzername ist nach Freischaltung festgelegt. Das Passwort können Sie unter Eigene Daten > Passwort ändern selbst ändern.

Sollten Sie Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen haben, können Sie die Passwort-vergessen-Funktion verwenden. Sie finden den Link dazu auf der Startseite.
Wenn Sie diese Funktion benutzen, wird Ihnen eine Antwort an die E-Mail-Adresse geschickt, die unter Eigene Daten angegeben ist.

Halten Sie also bitte Ihre Daten aktuell, damit Sie die Mail im Notfall erreichen kann!