Eigene Veranstaltungstypen definieren

Unter Struktur -> Veranstaltungstypen können Sie neue Eingabeformulare erstellen.

Bitte überlegen Sie genau, ob ein neuer Typ nötig ist, oder ob nicht die vorhandenen Eingabeformulare für Ihre Bedürfnisse ausreichen. Zu viele Eingabeformulare erschweren u.U. die Administration auf Dekanatsebene.

Grundsätzlich werden die vorkonfigurierten Standard-Formulare empfohlen. Diese halten für gewöhnlich genügend Felder bereit und lassen sich optimal einbinden. Diese lassen sich auch durch eigene Formularfelder ergänzen (siehe Eigene Formularfelder).

Wenn Sie dennoch ein neues Formular anlegen möchten, dann können Sie nach der Sicherheitsabfrage alle Felder für Ihr Formular auswählen und näher definieren. Für Ihr Formular steht Ihnen die gesamte Palette von möglichen Feldern zur Verfügung.

Für die Auswahlmenü-Einträge und das Anlegen von Checkboxen finden Sie bei der Erstellung des neuen Formulars  die Erläuterung, wie Sie die Auswahl-Optionen eintragen müssen.